Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler/innen,

In der aktuellen Phase der Baustelle der neuen Mittagsbetreuung müssen die Busschüler und alle weiteren Personen, die am Busparkplatz des Schulzentrums aussteigen, über die vorgegebenen Wege gehen. Der Weg geht weiter um das Gebäude des Hallenbades herum zum Lehrerparkplatz / Pausenhof der MSG.

Beachten Sie als Eltern oder Gäste unserer Schule bitte die eingeschränkte Parkplatzsituation und verwenden als Parkplatz für Besuche bei uns ausschließlich den großen Parkplatz am Busbahnhof (Schulzentrum).

Schulshop an der MSG

Dass man seine Schule mag, kann man nicht besser nach außen zeigen, als durch das Tragen von Schulkleidung. Wenn die auch noch cool aussieht und die Schülerinnen und Schüler sie gerne tragen, umso besser!

Deshalb gibt es jetzt Schulshirts und -hoodies und viele andere Produkte mit unserem MSG-Logo in unserm Onlineshop

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist msg-shirts.jpg

Informationen zur zukünftigen 5. Klasse

Anmeldung für die Schüler*innen der künftigen 5. Klassen

Die Anmeldung für die 5te Klasse findet an unserer Schule vom 13.05. bis 15.05. 2024 und am 04.06.2024 von 8:30 – 13:30 Uhr statt.

Infoabend für künftige 5.Klässer

Infoabend MSG 4. Klasse 2024

Anmeldung Gebundener Ganztag 24-25

Anmeldung 5. gebundene Ganztagesklasse 2024_25

Anmeldungsformulare zur Offenen Ganztagesschule (OGTS) für Klasse 5b, 6b, 7a, 8a, 8b, 9a

Anmeldung Eltern_oGTB MSG_ 24-25_Klasse 5-7 Klasse

Anmeldung Eltern_oGTB MSG_ 24-25_Klasse 8

Anmeldung Eltern_oGTB MSG_24-25_Klasse 9

Anmeldungsformulare für die Fahrkarte

vgn-bestellschein-verbundpass-ausbildung

Erfassungsbogen für Fahrkarte

Antrag Religionsunterricht

Antrag Religion

Schulmanager

Login zu Schulmanager-Online: Eltern von Schülern, die ihre E-Mail-Adresse bei der Schule angegeben haben, erhalten zur Erstanmeldung einen Code, mit dem sie sich einmalig anmelden und sich selbst ein Passwort für das System geben.

Hier eine genauere Beschreibung dazu.

Jugendsozialarbeit

Seit dem 1. Juli 2022 haben wir wieder eine Jugendsozialarbeiterin an Schulen (JAS) bei uns. Wir freuen uns sehr, Sabrina Schmitt bei uns im Team begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zur JAS finden Sie hier

Reife Zug  an der MS Gräfenberg

Infoabend M-R-Zug 7 online

Qualifizierender Abschluss der Mittelschule und Mittlere Reife

Wir haben für Interessierte die Präsentationen zu den beiden Abschlüssen zur Ansicht und zum Download bereitgestellt.

Quali_Elternabend

Mittlere Reife_Elternabend

Fächerwahl ab der achten Klasse

Interessierte können sich hier die Handzettel des Informationsabends für die siebte Klasse

als pdf ansehen oder herunterladen:
.

Bitte verfolgen Sie die folgende Seite des KM, da finden Sie alle wichtigen Informationen:

Im Namen des gesamten Teams der Mittelschule freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Petra Meyer,  Rektorin                  Barbara Oppolzer, Konrektorin