Loading…

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Schuljahr 2018 / 19

Lauf für den Wasserspender

Für die Installation eine Wasserspenders in der Schule legten sich die Mittelschüler mächtig ins Zeug. Sie organisierten für sich selbst Sponsoren, die beim Spendenlauf pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag zur Finanzierung des Projekts beisteuerten. Auf dem Sportgelände hatten die Schüler dann für zwei Schulstunden Zeit, ihren eigenen Beitrag für die Sache zu leisten. Beachtliche 2300 Kilometer wurden dabei "erlaufen".

Voraussichtlich soll im Januar der Wasserspender im Gang vor der Verwaltung der Mittelschule installiert werden.

Veranstaltungen

Schuljahr 2017 / 18

 

 Schulfasching 2018

Am 09.02.2018 fand unser alljährlicher Schulfasching - organisiert von der M10 - statt. Für die Fünft- und Sechstklässer haben sich unsere Größten extra einige Aufgaben für den Vormittag vor den Faschingsferien ausgedacht. Auch die vorbereiteten Snacks kamen bei Schülern und Lehrern gut an.

Getanzt wurde bis um 12:30 Uhr, dann waren alle ferienreif.

 Abschlussball 2017

Am 17.11.2017 fand unser Abschlussball statt. Es war ein rauschendes Fest mit ca. 250 Personen.

Der Elternbeirat sorgte für unser leibliches Wohl.

Die Majas spielten zum Tanz auf. Tobi, unser Tanzlehrer der Tanzschule Steinlein, führte durchs Programm.

Ein echt gelungener Abend!!!

 

Nikolausaktion

Unser Nikolaus besucht die 5ten Klassen und brachte seine Helfer mit.

Zudem gab es am Nikolaustag noch die Möglichkeit eine Süßigkeit Freunden zu schenken.

Die Schülerfirma verteilte diese dann an die Schüler und Lehrer

 

 

 Weihnachtsgottesdienst

Unser Weihnachtsgottesdienst fand am letzten Schultag in der evangelischen Kirche statt.

Frau Löw- Wölker gestaltete diesen mit den Schüler der 5ten und 8ten Klassen.

"Wünsche werden wahr"