Abschlussball mit Catering des Elternbeirats

Der Elternbeirat organisiert für unser großes Event wieder ein reichhaltiges Buffet und eine große Tombola. Die Tanzschule Steinlein brachte unseren 30 Tanzpäarchen sehr intensiv die vielen verschiedenen Tanzschritte bei.
Auch die Schülerfirma hatte einige sehr gute alkoholfreie Cocktails im Angebot.
Ein gelungenes Fest! Vielen Dank an die vielen Mitwirkenden!

Verschönerung

Gemeinsam mit Schülern, Lehrern, Eltern, städtischer Bauhof und Hausmeister wird viel für die Verschönerung des Schulumfeldes getan.
Der Elternbeirat hat im Juli 2014 bereits an einem Aktionstag Bänke im Innenhof gestrichen, Wege und Beete ausgegrast uvm.
Herr Häfner und die Klasse 8b haben im Jahr 2015 die Sitzstufen im Pausenhof gestrichen. Die Farben dafür konnten vom Elternbeirat durch eine großzügige Spende der Firma Endres zur Verfügung gestellt werden.
Nun wurde am Samstag, 09.05.2015 auf Einladung des Elternbeirates wieder kräftig angepackt. Wir haben die alten Bretter von den Bänke im oberen Pausenhof abmontiert und die Betonfüße gestrichen. Demnächst werden noch Recycling Bretter auf die Betonfüße montiert. Die Hälfte der Kosten für die Bretter konnten durch die Elternspende finanziert werden. Die Fenster in der Aula wurden unter der Leitung von Frau Dostal mit farbigen Folien verschönert.