Lehrerschafkopf

Einmal im Schuljahr – traditionell am Freitag nach dem Buß- und Bettag – findet an der Mittelschule Gräfenberg das Lehrer-Schafkopfrennen im Schulamtsbezirk schon seit 50 Jahren statt. Eingeladen sind alle interessierten Lehrkräfte, egal, ob aus Grund-, Mittel-, Förder-, Realschule oder Gymnasium, genauso wie Pensionisten. Dieses Schafkopfrennen ist wohl das entspannteste Schafkopfturnier weit und breit. Es geht um das Zusammensein, nicht unbedingt um das Gewinnen.

Für das 48. Lehrerschafkopfrennen im Jahr 2024 gilt die Ausnahme, dass das Schafkopfrennen am Freitag VOR dem Buß- und Bettag stattfindet. Interessierte schreiben bitte an Jo Gumbmann: Gumbmann@Mittelschule-Graefenberg.de – auch für Rückfragen.

Wir treffen uns ab etwa 13:30 Uhr im Lehrerzimmer der Mittelschule, Start ist zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr. Gespielt werden zwei Runden á 30 Spiele. Wir spielen mit dem kurzen Blatt.

Zwischen den beiden Runden wird auf Spendenbasis eine Brotzeit und Getränke angeboten.

Siegerehrung bzw. Bekanntgabe der Platzierungen ist immer etwa gegen 18 Uhr. Danach kann selbstverständlich an den Tischen weiter gekartelt werden.